Beste Mountainbikeschule in Deutschland

5 Kriterien, die unsere Mountainbike Fahrtechnik Kurse noch besser machen werden. Unser Ziel ist es für euch die beste Mountainbikeschule in Deutschland zu werden. Was für uns dabei wichtig ist? Findet es heraus!

 

1. Erstklassige Fahrtechnik Kurse | Up-to-date Technik

Natürlich sollte an erster Stelle für die besten Mountainbikeschule in Deutschland immer die MTB Fahrtechnik Kurse stehen. Dabei geht es geht uns besonders um mehr Sicherheit auf Trails und folglich mehr Spaß. Für uns zählt dabei vorallem die richtige Vermittlung von Fahrtechnik Abläufen. Deshalb machen wir uns viele Gedanken, wie wir euch neue Bewegungsabläufe möglichst einfach und gut verstehen lassen können. Um die beste MTB Fahrtechnik vermitteln zu können, achten wir auf folgende Aspekte:

 

Beste Mountainbikeschule in Deutschland - Rock my Trail

 

 a. Kleine Gruppen für größeren Lernerfolg

Kleine Gruppen ermöglichen uns individuell auf jeden von euch einzugehen. Persönlich an den kleinen Herausforderung zu arbeiten ist für uns die Grundlage, um die beste Mountainbikeschule in Deutschland zu werden. Bereits ab 1 Person kannst du im MTB Privat Kurs gemeinsam mit einem Fahrtechnik Trainer an deiner Fahrtechnik arbeiten. Aber auch in unseren Gruppenkursen findet ihr nie mehr als maximal 7 Teilnehmer im Fahrtechnik Kurs.

 

 

b. Rennerfahrung mit dem MTB

Marc war Deutscher Meister im Fahrrad Trial, Daniel deutscher Enduo Hochschulmeister, Christian ist bei der Marathon WM in der Schweiz mitgefahren, Luca zählt zu den besten Downhillern in Deutschland… diese Liste ließe sich noch lange fortführen. Fast alle unserer Trainer haben national oder international an Wettbewerben teilgenommen und wissen welche Fahrtechnik Trends es gibt, welches Material es euch leichter macht und welche Techniken auf dem Trail wirklich wichtig sind. Davon profitiert ihr! Wir können so jedes Level und jedes Segment (von Gravel bis Downhill) abdecken.

 

Beste Mountainbikeschule in Deutschland

 

c. Individuelle Videoanalyse

Es geht um Dich und Deine Fahrtechnik. Eine individuelle Videoanalyse deiner Übung gehört für uns für einen qualitativ hochwertigen Kurs dazu. So könnt ihr selbst sehen und analysieren an welchen Stellen ihr noch an der Fahrechnik arbeiten müsst. Die Videos & Bilder gibt’s natürlich alle zum Download für zu Hause. Bei der Videoanalyse filmt dich unser Trainer (wenn gewünscht) und schaut später in Slow-Motion deine Übung mit dir an. Stoppt und gibt Feedback zu den einzelnen Abschnitten deiner Bewegungsausführung.

 

Beste Mountainbikeschule in Deutschland - Rock my Trail

 

2. Ausbildung der Trainer

Um die beste Mountainbikeschule in Deutschland zu werden, stecken wir jedes Jahr mehrere 100 Stunden in die Ausbildung unserer Trainer. Dabei profitieren wir und ihr von internem Wissenstransfer von über 50 Trainern. Wir lernenvoneinander. Damit stellen unser Konzept immer wieder auf den Prüfstand und analysieren unsere Bewegungsabläufe und Trainingslehre. Dabei trainieren wir gemeinsam und schulen uns gegenseitig. Eine offene Feedback Kultur ist dabei essentiell. Auch fachlich externe Trainer helfen uns neue Ansätze in unser Training zu integrieren. Jeder neue Trainer hat ein onBoarding aus ausgearbeiteten Konzepten, Videoakademie und Hospitationen. Unser Ziel ist es die beste Mountainbikeschule in Deutschland zu werden. Fachlich top ausgebildetete Trainer sind für uns dabei der Schlüssel. Daneben darf das menschliche Einfühlungsvermögen und das gewisse Etwas nicht fehlen.

 

Beste Mountainbikeschule in Deutschland

 

Mehr Spaß beim Biken | unsere Mission!

Wir sind überzeugt: In der besten Mountainbikeschule in Deutschland muss lernen Spaß machen! Deshalb ist unser Konzept mit spielerischen Inhalten aufgebaut. Es geht um ein Gruppenerlebnis, was Spaß machen muss. Wer Spaß beim Lernen hat, ist intrinsisch motiviert und adaptiert neue Bewegungsabläufe mit Leichtigkeit. Deshalb ist Spaß die Grundlage und Motivation für Fahrtechnik Kurse mit nachhaltigem Erfolg. Insgesamt geht es uns bei den Fahrechnik Kursen darum, dass ihr Spaß habt an dem was ihr tut. Am Ende soll ein Tag bei Rock my Trail soll Spaß machen und deine Fertigkeiten auf dem MTB oder eBike verbessern. Mehr Spaß beim Biken ist dabei für uns der Schlüssel, um die beste Mountainbikeschule in Deutschland zu werden. Geht ihr mit einem breiten Grinsen heim, ist unser Ziel erreicht. Dabei sind eure weit über 100 positiven Bewertungen bei Goolge & Facebook das Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Danke dafür!

 

Beste Mountainbikeschule in Deutschland - Rock my Trail

 

Dein Feedback aus unserem Kursen zählt!

Feedback ist in unseren Augen eine geniale Möglichkeit, um zu evaluieren, ob wir auf dem richtigen Weg sind die beste Mountainbikeschule in Deutschland zu werden. Nach jedem Kurs senden wir euch neben den Videos & Bildern zum Download einen digitalen Feedbackbogen und fragen nach euren Erfahrungen aus unseren MTB Fahrtechnik Kursen. Dabei wurden 2019 über 480 Bögen ausgefüllt. Diese Bögen werden 2 Mal jährlich ausgewertet und die Ergebnisse individuell für jeden Trainer analysiert. Auf diese Weise können wir eure Erfahrungen einfließen lassen und uns detailliert ein Bild machen, wie wir unsere Events noch mehr an euren Erwartungen ausrichten können. Ziel ist für euch die beste Mountainbikeschule in Deutschland zu werden.

 

Beste Mountainbikeschule in Deutschland - Rock my Trail

Video-Training für beste Erfolge

Ein modernes Training hört für uns nicht beim Kurs auf. Deshalb findet ihr viele der angeschnittenen Themen aus dem Fahrtechnik Kurs auch als kompaktes YouTube Video zur Wiederholung. In Kombination mit euren Videos aus der Videoanalyse könnt ihr auf diese Weise zu Hause eure Bewegungen analysieren und euer Wissen mit den Videos auffrischen. Selbstverständlich sind die Fahrtechnik Videos bei YouTube vollkommen kostenfrei.  Darüberhinaus sind die Videos für jeden frei zugänglich. Somit dienen Sie als Vorbereitung, Eigenstudium und Nachbereitung für unseren Fahrtechnik Kurs. Außerdem könnt ihr so bereits einen Einblick in unsere Lehre bekommen und lernt die ersten Gesichter hinter Rock my Trail kennen. Videos sind für uns eine großartige Möglichkeit euch bestmöglich die Fahrtechnik zu vermitteln. So kommen bald wöchentlich neue Videos für eure Fahrtechnik und um unser Ziel ,die beste Mountainbikeschule in Deutschland zu werden, zu erreichen.

 

Beste Mountainbikeschule in Deutschland – unser Ziel!

Neugierig geworden? Dann besuche uns doch gerne in einem Fahrtechnik Kurs, Event oder einer Reise und erfahre was ein Erlebnis bei Rock my Trail bedeutet. Prüfe uns und erfahre was wir tun, um unsere Vision zu erreichen: Die Beste Mountainbike in Deutschland.

Alle Kurse auf einen Blick